mobilisieren - motivieren - aktivieren

 

"Der Mensch ist eine Welt im kleinen"

Demokrit

 

Meine Arbeitsweise basiert auf systemischer Grundhaltung und der Überzeugung, dass Menschen nicht nur den Wunsch nach Entwicklung in sich tragen, sondern auch das dafür notwendige Potenzial. Im Mittelpunkt steht für mich das Ziel, Impulse zur Entfaltung dieses Potenzials zu geben und einen Perspektivenwechsel zu ermöglichen. 

Unter dem Motto mobilisieren, motivieren und aktivieren begleite und führe ich durch Veränderungsprozesse und helfe, Ressourcen und Kompetenzen sichtbar und nutzbar zu machen.

In meinen Coachings und Trainings sind mir Transfersicherung und nachhaltige Kompetenzentwicklung im beruflichen und persönlichen Alltag ein besonderes Anliegen, um langfristige Wirkungen für den Menschen und die Organisation zu erzielen.


Ich betrachte es als eine große und immer wieder neue Herausforderung, Entwicklungsprozesse anzustoßen und diese in Einklang mit der Persönlichkeit, dem sozialen Umfeld, den beruflichen und organisationalen Anforderungen meiner Kunden zu bringen. 

Die moderne Hirnforschung stützt meine Überzeugung, dass Lernen - und damit auch Veränderung - bis ins hohe Alter möglich ist und wesentlich zu unserer Lebensqualität beiträgt. Sich auf neue Lernprozesse einzulassen und in den Austausch mit anderen zu treten, fördert die kognitive Beweglichkeit und führt zu Flexibilität im Denken und Handeln. Dadurch bleibt Wandlungs- und Anpassungsfähigkeit erhalten und ermöglicht uns lebenslanges Lernen.

 

 

Mit comloq(Kzu arbeiten bedeutet,

C   Chance und Change

  …Chancen zu entdecken und Veränderung herbei zu führen.

 

   O   Orientierung und Optimierung 

       …Orientierung zu finden und Arbeits- und Lebensqualität zu optimieren.

 

       M   Motivation und Mehrwert 

              …Motivation zu wecken, zu entwickeln, zu fördern und dadurch persönlichen und unternehmerischen Mehrwert zu schaffen.

 

           L      Lösungsansätze und Leitmotive

                         …neue Lösungsansätze zu finden, Leitmotive zu hinterfragen, zu überprüfen und weiter zu entwickeln.

              O   Originalität und Offenheit 

                                 …die Originalität jedes Menschen zu erkennen und dieser mit Offenheit zu begegnen.

 

                 Q    Qualifizierung und Qualität

                               …Qualifikationen anzupassen und zu erweitern und Qualität in Lebens- und Arbeitsbeziehungen zu definieren,

                                  herzustellen und zu erhalten.